Beiträge von Fordrom

    Hallo liebe Community,


    Aufgrund des massiven Einkommensungleichgewicht, welches mittlerweile durch Fichtenholz verursacht wurde, haben wir uns dazu entschlossen den Ankaufpreis von Fichtenholz in Citybuild leicht zu senken. Vorerst auf das gleiche Niveau wie Cobblestone und der Skyblock Fichtenholz Preis, das heißt von 10 Platin pro Stack auf 8 Platin pro Stack.

    Wir werden die Entwicklung die Fichtenholz auf die Wirtschaft hat weiter im Auge behalten und nötigenfalls weiter nachjustieren.


    WIr wollen keinesfalls das Fichtenholz farmen unlukrativ machen, uns ist lediglich daran gelegen eine gewisse wirtschaftliche Balance zu erhalten und diese ist aktuell leider sehr aus dem Gleichgewicht geraten. Wir hoffen ihr könnt unseren Standpunkt verstehen und die Maßnahme zumindest nachvollziehen, auch wenn ihr sie vielleicht nicht gut findet.


    Euer Pixelfehler Team

    Endgültig gültige Liste für den Drachenei Tausch.


    Item Anzahl Stacks Anzahl Einzelkisten
    Lapis Block 324 12
    Redstone Block 243 9
    Kohle Block 135 5
    Eisen Block 135 5
    Gold Block 54 2
    Smaragd Block 54 2
    Diamond Block 8 -

    Guten Abend,


    der Fehler bei den Dracheneiern wurde bereits behoben. Außerdem haben wir die Level von Lapis, Redstone und Emerald und Gold Blöcken nochmal etwas angehoben. Als Resultat wurde auch der Ancient Debris und damit auch der Netheritblock mehr Wert.

    Ein Ancient Debris ist damit 11,5 Level wert und ein Netheritblock sogar 415 Level.


    Hier nun die neue resultierende Liste für den Drachenei-Tausch. Wir hoffen dies ist ein guter Kompromiss

    ItemAnzahl StacksAnzahl Einzelkisten
    Lapis Block32412
    Redstone Block2439
    Kohle Block1355
    Eisen Block1355
    Gold Block542
    Smaragd Block542
    Diamond Block8-


    Selbstverständlich werden wir die Level aller Inseln in der Is-Top neu berechnen lassen, sodass inaktive Inseln ebenfalls die neuen Werte erhalten.

    Wir freuen uns über Feedback bezüglich der Anpassung.


    MfG

    Fordrom

    Hallo Instant,

    das mit den Dracheneiern darf natürlich nicht sein da gebe ich dir recht, wir werden das korrigieren.


    Gold ist leider kein Versehen, sondern es stellte sich uns eher die Frage wieso Gold im alten Wert ca. halb so viel Wert war wie ein dia und ein vielfaches von Eisen und Emerald, obwohl seine Beschaffungswahrscheinlichkeiten deutlich näher an Eisen und Emerald ist als am Dia.


    Generell mussten wir uns daran anpassen, dass immer mehr Erze in immer größeren Mengen zu immer weniger Kosten im Umlauf sind, aus diesem Grund wurden die Werte nach unten korrigiert.


    Die Anzahl Erzblöcke pro Drachenei ergeben sich lediglich als Resultat der Frage "Wie viele Erzblöcke braucht man um etwas mehr als 500 IsLevel zu erhalten?", da wir die exakten Level pro Block nicht veröffentlichen Wollen, sind Sie eine gute Diskussionsgrundlage.
    Deine Vorschläge ergeben teilweise eine zu schwache Anpassung und ein falsches Balancing, wir wollen Gold definitiv nicht über Emeralds sehen im Wert. Ich sehe aber, dass wir etwas zu stark generved haben an machen Stellen und wir werden die Level-Werte und damit die Anzahl Blöcke/Ei nochmal überarbeiten.


    Nicht Nachvollziehen kann ich deinen Vorschlag für Kohle. Kohle hat einen Buff erhalten statt eines Nerves und du willst Sie weiter gebuffed haben.


    MfG

    Fordrom

    • Die bestehenden Insellevel pro Block wurden angepasst
    • Es wurden Insellevel für fehlende 1.14 - 1.16 Blöcke eingeführt
    • Die Anzahl der Erzblöcke die man pro Drachenei braucht wurde entsprechend angepasst
    • Die Blocklimits für Chunks und Insel wurden angepasst und teilweise entfernt und mehr comfort beim Bauen zu bieten, die wichtigste Änderung ist folgende:
      • Kisten und Kolben haben kein Insellimit mehr, nur noch ein Chunklimit

    Nachfolgend nochmal alle Limits aufgelistet

    BlockAnzahl/Chunk
    Smoker16
    Blast_Furnace16
    Beacon16
    Brewing_Stand16
    Chest256
    Enchanting_Table8
    Ender_Chest4
    Furnace16
    Hopper32
    Observer24
    Piston128
    Sign160
    Shulker_Box4
    Trapped_Chest256


    BlockAnzahl/Insel
    Hopper800
    Dispenser192
    Dropper192


    Weitere Informationen findet ihr hier

    Hallo Liebe Community,


    nach einer langen Zeit des Wartens ist es endlich soweit.

    Ich darf euch ein Update vorstellen, welches ab morgen auf dem Skyblock Server Live ist.

    Wir haben die Insellevel pro Block überarbeitet.

    Mit dieser Überarbeitung wollten wir folgende Ziele erreichen:

    • Ordnung in das Wirrwar an verschiedenen Leveln bringen, sodass ähnliche Blöcke die gleichen Punkte bringen. Ähnlich bedeutet hierbei sowohl Art des Blocks als auch Art der Beschaffung. Beispielsweise ist ein Stein ab jetzt genauso viel Wert wie ein Holz, denn beides sind grundlegende Baumaterialien.
    • Faire Level vergeben für Blöcke die bisher kaum bis keine Level gaben. Das Beispiel bei dem jeder es am meisten merken wird ist das Netherit. Berechnet am Aufwand den man für ein Netherit betreiben muss, ist ein Antiker Schrott 10 ganze Insellevel Wert und ein Netheritblock damit 360 Insellevel. Wir hoffen, dass dies ein Anreiz ist die doch sehr aufwändige Challenge trotzdem zu machen.
    • Jegliche Limits wurden entfernt. Es gibt keine Blöcke mehr, die ab einer gewisse Anzahl keine Level mehr geben. Wer seine Insel also mit Beacons zupflastern will kann dies nun tun und bekommt für jeden Beacon noch Level.
    • Zu guter Letzt haben die Erze und die Blöcke daraus ein Balancing erhalten um mehr der Realität zu entsprechen. Der Gewinner dieses Balancing ist Kohle, der größte Verlierer ist Gold.


    Den Levelwert den ein Drachenei gibt wollten wir nicht ändern um bisher erarbeitete Dracheneier nicht schlechter zu machen. Allerdings haben wir gemäß der neue Level die die Erzblöcke geben, die Tauschrate angepasst. Außerdem haben wir bei der Anpassung darauf geachtet, dass sich die Zahlen zukünftig durch 27 Teilen lassen, sprich ganze Kisten abgegeben werden können.

    Hier die neue Tauschtabelle


    ItemAnzahl StacksAnzahl Einzelkisten
    Lapis Block43216
    Redstone Block27010
    Kohle Block1355
    Eisen Block1355
    Gold Block813
    Smaragd Block813
    Diamant Block8-


    Insgesamt betrachtet werden die meisten größeren Insel einige Level verlieren, während es für Neulinge einfacher sein sollte ihre ersten Level zu machen.


    Die neuen Werte sind natürlich nicht in Stein gemeißelt und wir freuen uns über konstruktives Feedback.

    Rein destruktive Kritik werde ich ohne Kommentar löschen, denn wer etwas auszusetzen hat, soll Vorschläge bringen wie es besser gemacht werden könnte.


    Die Blocklimits für Chunks und Insel wurden angepasst und teilweise entfernt und mehr comfort beim Bauen zu bieten, die wichtigste Änderung ist folgende:

    Kisten und Kolben haben kein Insellimit mehr, nur noch ein Chunklimit

    Nachfolgend nochmal alle Limits aufgelistet

    BlockAnzahl/Chunk
    Smoker16
    Blast_Furnace16
    Beacon16
    Brewing_Stand16
    Chest256
    Enchanting_Table8
    Ender_Chest4
    Furnace16
    Hopper32
    Observer24
    Piston128
    Sign160
    Shulker_Box4
    Trapped_Chest256


    BlockAnzahl/Insel
    Hopper800
    Dispenser192
    Dropper192




    Euer Pixelfehler Team

    Wir wollen hier nicht den Server ruinieren und niemanden bestrafen. Aber Fakt ist, dass kaum noch einer mitmacht und David und ich den enormen zeitlichen Aufwand nicht allein stemmen können.

    Um euch mal ein klein wenig Realität zu geben was es heißt ein neues Event für euch zu machen.

    Ein altes Event was sich direkt verwenden lässt erfordert zwar kaum Aufwand, aber ihr wollt ja nicht jede Woche spleef oder der Boden wird lava spielen. Selbst der Umbau eines alten Events zur Wiederverwendung dauert ein paar Stunden plus Durchführung und Auswertung.

    Je nach Komplexität benötigt ein neues Event eine Map wofür neben dem EM meist 1-2 Builder tätig sind. Spezielle Einrichtungen benötigen zusätzlich noch einen admin und die meisten coolen events benötigen ein extra dafür geschriebenes eigenes Plugin. Das heißt an einem neuen Event arbeiten 3-5 Leute jeweils für mehrere Stunden.


    Wir haben wenig Builder, keinen EM und wir admins haben nicht mehr diese Zeit.


    Also nicht böse gemeint, aber anstatt hier zu meckern wie der Server in den ruin fällt oder dass wir euch bestrafen wollen. Wie wäre es mit konstruktiven Vorschlägen?

    Weil das ist genau die Einstellung, die dazu führt dass man als Teamler noch viel weniger Lust hat für euch etwas auf die Beine zu stellen, wenn alles was man für stunden von Arbeit bekommt Gemecker ist.


    Das musste mal gesagt werden, denkt mal drüber nach.

    Hallo liebe Community,


    aus personellen Gründen leider um einiges verspätet (doch dazu später mehr) kommt hier nun die Auswertung des letztes Events. Event-Tycoon!

    Dabei hattet ihr 4 Wochen Zeit um selbst ein Event zu entwickeln und das Konzept darzustellen. Ob bereits ausgereiftes Bauwerk, coole neue Idee oder einfach nur euer Lieblingsevent war dabei euch überlassen.

    Danach durftet ihr die Community eure Events durch ein Ranking von 1-5 bewerten. Dabei zählte nicht wer das schönste Event hatte, sondern welche Idee ihr am besten fandet.

    Die eigene Bewertung wurde natürlich gestrichen, damit es fair bleibt.


    Kommen wir hier also nun zu den Gewinnern:

    1.Platz: _Jossy - 10€ Gutschein*

    2.Platz: Vampis - 5€ Gutschein

    3.Platz: BluePoliceBox79 - 100 Token

    4.Platz: bosbasel - 75 Token

    5.Platz: WOH_Mero - 50 Token


    Die Gewinner der Gutscheine melden sich bitte bis zum 30.10. ingame via /ticket. Bitte gebt an was ihr haben möchtet und auf welchem Server.


    Die Top 3 der Events werden wir wie versprochen umsetzen. Wann dies jedoch der Fall sein wird kann ich leider noch nicht sagen.

    Und damit kommen wir zum nächsten Thema dieser Ankündigung.


    In den letzten Monaten ging die Eventbeteiligung von eurer Seite aus immer weiter in den Keller. Anfang August haben insgesamt 4 Leute beim Minenfeld mitgespielt und in der letzten Runde sogar nur 2. Beim Sommerbauevent war die Beteiligung verglichen mit anderen Bauevents unterirdisch und auch beim jetzigen Event Tycoon haben nur die 5 Leute ein Event gebaut, die oben genannt sind obwohl 4 Wochen Zeit war. Auch bei der Bewertung hat kaum einer mitgemacht obwohl dazu 2 Wochen Zeit war.

    Dies zeigt uns, dass das Interesse an Events immer weiter schwindet.

    Ein Event kostet viel Zeit für Vorbereitung, Durchführung uns Auswertung. Wenn viele Leute mit machen und Spass daran haben, sind wir gerne bereit diesen Aufwand zu betreiben, doch wenn sich kaum noch einer dafür interessiert sehen wir nicht ein, dafür unsere Zeit zu opfern.

    Hinzu kommt, das unser Eventmanager das Team aus zeitlichen Gründen leider verlässt.

    Aus diesen Gründen werden ab sofort für unbestimmte Zeit keine regelmäßigen Events mehr stattfinden!


    Wir werden die Situation im Auge behalten und wenn von unserer Seite aus wieder genug Zeit da ist, sich ein neuer EM findet und von euch wieder größeres Interesse an Events besteht, werden wir die regelmäßigen Events wieder aufnehmen.


    Euer Pixelfehler Team

    Hey Engel,


    cooles Projekt :thumbup:

    Sieht auf jedenfall besser aus als die spreadsheets mit denen wir als Team für den verkauf arbeiten :D

    Weiter so.


    Lg

    Fordrom

    Skyblock:

    • Neue Tauschchallenge eingeführt um die Schallplatten 13 und Cat gegen Ghast Tränen zu tauschen

    Citybuild:

    • Setzlinge können nun wieder an den Adminshop verkauft werden
    • Stöcke können nun ebenfalls an den Adminshop verkauft werden

    Hallo liebe Community,

    das Event diese Woche nannte sich Minenfeld.

    Hierbei musstet ihr euch euren Weg durch ein Feld voller Druckplatten suchen, welche Euch sofort zurück zum Start geportet haben, wenn sie aktiviert wurden.

    Gespielt wurden 3 Runden.

    Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl gab es diese Woche keine Gutscheine zu gewinnen.

    Kommen wir zu den Gewinnern der einzelnen Runden:


    Runde 1:

    1. Sven9060 - 75 Token

    2. VerspieltesJosh - 50 Token

    3. FoxAura123 - 25 Token


    Runde 2:

    1. RobertGeiss123 - 75 Token

    2. FoxAura123 - 50 Token

    3. Sven9060 - 25 Token


    Runde 3:

    1. Sven9060 - 75 Token

    2. RobertGeiss123 - 50 Token


    Die Token wurden bereits gutgeschrieben.

    Wir hoffen ihr hattet trotzdem Spass und seid auch beim nächsten Event wieder dabei


    Euer Pixelfehler Team

    Hallo liebe Community,

    vor 2 Wochen endete das große Sommerbauevent, bei dem ihr 4 Wochen Zeit hattet um etwas zu bauen, das ihr mit dem Thema Sommer verbindet.

    Insgesamt kamen so ungefähr 20 bebaute Plots zu Stande. Zu Anfang bekam jeder Spieler 10 Token fürs Teilnehmen.

    Jeder der möchte, kann sich per Ticket seinen Plot auf den Kreativ Server verschieben lassen. Vorausgesetzt ihr habt entweder noch genug Platz auf einem eurer Plots oder noch ein claimbares Plot frei.

    Diese haben wir in der letzten 2 Wochen anonymisiert bewertet um die größte mögliche Objektivität zu gewährleisten und es ergaben sich folgende Plätze:


    PlatzSpielerPunkte (0-10)Belohnung
    1Jillyane*9,615€ Gutschein
    2Vampis9,110€ Gutschein
    3_Aerynn_7,45€ Gutschein
    4Praindom7,280 Token
    5BluePoliceBox796,070 Token
    6Sven90604,860 Token
    787_Drifter4,750 Token
    8Sagarik4,440 Token
    9Ellen7114,330 Token
    10Wunderstill4,120 Token


    Die Token wurden bereits gutgeschrieben.

    Die Gewinner der Gutscheine melden sich bitte bis spätestens 20.08. per /ticket. Anzugeben ist dabei was ihr haben wollt und auf welchem Server.


    Wir hoffen ihr hattet Spass und seid auch beim nächsten Event wieder dabei.


    Euer Pixelfehler Team

    • Es wurde ein neuer City-Spawn eingefügt
      • Figuren und Deko folgt bald nach
    • Besitzer von repräsentativen Plots erhalten dieses wieder und müssen es nicht neu kaufen
    • Wer Rüstungsständer und Hologramme an Orten findet, an denen sie offensichtlich nicht hingehören oder andere Fehler, meldet dies bitte per ticket, Danke.
    • Die Farmwelten wurden resettet
      • Alle Homes in den Farmwelten wurden gelöscht
      • Denkt daran, wer sich auf den Nether buggt, betreibt Bugusing

    Hallo liebe Community,


    das Event dieser Woche nannte sich Sandkasten.

    Hier durftet ihr wieder mal eure inneren Spielkinder herauslassen und nach Herzenslust buddeln.

    Im Sand waren dabei zufällig Kisten verteilt in denen sich Punkte befanden.

    Ziel war es, möglichst viele Punkte zu sammeln.


    Kommen wir zu den Gewinnern:

    1. TS0070 - 131 - 5€ Gutschein

    2. Jillyane - 61 - 75 Token

    3. BluePoliceBox79 - 53 - 50 Token


    Der Gewinner des Gutscheins hat bis zum 03.08. Zeit diesen per /ticket einzulösen. Anzugeben ist dabei was und auf welchem Server.


    Wir hoffen ihr hattest Spass und seid auch beim nächsten Event wieder dabei.


    Euer Pixelfehler Team

    Hallo Mero,


    Hobbit wird nicht akzeptiert, der Posten des Serverhobbit ist bereits vergeben 8o.

    Ansonsten schöne Bewerbung. Wünsche dir viel Erfolg.


    Mfg

    Frodo (der EINZIG WAHRE Serverhobbit)

    • die neuen Items welche wir im Adminshop ankaufen und verkaufen wollen, wurden nun endlich eingeführt.
    • Eine Feldhacke mit Haltbarkeit 10, Effizienz 10 und Glück 6 wurde bei /werkzeug hinzugefügt. (Glück ist nicht upgradebar)
    • Solltet ihr noch items im Adminshop haben wollen, die jetzt noch nicht hinzugefügt wurden, schreibt uns gerne einen Vorschlag mit Item, Preis und warum wir das verkaufen/ankaufen sollten.

    Zusatzinformationen zu 87_drifter:


    ich bin tim, bin 14 Jahre alt. baue gerne, meine stärken sind das bauen von Gebäuden (plus Ausstattung) und Statuen. meine schwächen sind Fahrzeuge zu bauen und dass es mich aggressiv macht wenn man mich hetzt.


    ich baue zwischen kleinen Hütten und Luftschlössern alles möglich. Innenausstattung baue ich natürlich mit (wenn der Wunsch danach ist), meine Baustile sind normalerweise eher modern. aber wenn man sich eine mittelalter Hütte wünscht bau ich eine. Ich bin da ganz individuell


    Baustil: meine Favoriten sind modern und sky-fy