• Hallo liebe Community,

aus personellen Gründen leider um einiges verspätet (doch dazu später mehr) kommt hier nun die Auswertung des letztes Events. Event-Tycoon!

Dabei hattet ihr 4 Wochen Zeit um selbst ein Event zu entwickeln und das Konzept darzustellen. Ob bereits ausgereiftes Bauwerk, coole neue Idee oder einfach nur euer Lieblingsevent war dabei euch überlassen.

Danach durftet ihr die Community eure Events durch ein Ranking von 1-5 bewerten. Dabei zählte nicht wer das schönste Event hatte, sondern welche Idee ihr am besten fandet.

Die eigene Bewertung wurde natürlich gestrichen, damit es fair bleibt.

Kommen wir hier also nun zu den Gewinnern:

1.Platz: _Jossy - 10€ Gutschein*

2.Platz: Vampis - 5€ Gutschein

3.Platz: BluePoliceBox79 - 100 Token

4.Platz: bosbasel - 75 Token

5.Platz: WOH_Mero - 50 Token

Die Gewinner der Gutscheine melden sich bitte bis zum 30.10. ingame via /ticket. Bitte gebt an was ihr haben möchtet und auf welchem Server.

Die Top 3 der Events werden wir wie versprochen umsetzen. Wann dies jedoch der Fall sein wird kann ich leider noch nicht sagen.

Und damit kommen wir zum nächsten Thema dieser Ankündigung.

In den letzten Monaten ging die Eventbeteiligung von eurer Seite aus immer weiter in den Keller. Anfang August haben insgesamt 4 Leute beim Minenfeld mitgespielt und in der letzten Runde sogar nur 2. Beim Sommerbauevent war die Beteiligung verglichen mit anderen Bauevents unterirdisch und auch beim jetzigen Event Tycoon haben nur die 5 Leute ein Event gebaut, die oben genannt sind obwohl 4 Wochen Zeit war. Auch bei der Bewertung hat kaum einer mitgemacht obwohl dazu 2 Wochen Zeit war.

Dies zeigt uns, dass das Interesse an Events immer weiter schwindet.

Ein Event kostet viel Zeit für Vorbereitung, Durchführung uns Auswertung. Wenn viele Leute mit machen und Spass daran haben, sind wir gerne bereit diesen Aufwand zu betreiben, doch wenn sich kaum noch einer dafür interessiert sehen wir nicht ein, dafür unsere Zeit zu opfern.

Hinzu kommt, das unser Eventmanager das Team aus zeitlichen Gründen leider verlässt.

Aus diesen Gründen werden ab sofort für unbestimmte Zeit keine regelmäßigen Events mehr stattfinden!

Wir werden die Situation im Auge behalten und wenn von unserer Seite aus wieder genug Zeit da ist, sich ein neuer EM findet und von euch wieder größeres Interesse an Events besteht, werden wir die regelmäßigen Events wieder aufnehmen.

Euer Pixelfehler Team

• RIP Events I guess

Ich persönlich habe derzeit bzw schon seit längerem keinen großen Gefallen an Minecraft, weswegen meine Teilnahme ausblieb. Trotz dass ich mittlerweile nicht mehr häufig online bin, finde ich es sehr schade. Habe das Gefühl, dass somit der Server ein Stückchen mehr in den Ruin fällt.

• Ich persönlich fand die meisten Themen der Events mir nicht zusagend, es gab auch teils lustige Ausnahmen, bei denen ich auch gerne mitgespielt hatte, doch wie gesagt, die meisten Events waren für mich persönlich einfach langweilig und nein, ich meine es nicht negativ, Interessen unterscheiden sich halt einfach. Zudem kommt, dass sich die Belohnungen für mich persönlich auch nicht wirklich lohnen, sprich wenn ich 1-2h (Langzeitevent natürlich entsprechend länger) dafür nutze, verliere ich halt mehr als das ich gewinne, zumal es ja nicht heißt, dass ich die Events automatische gewinne, nur weil ich teilnehme. Natürlich geht es in erster Linie rein um den Spaß und das zusammenkommen der Community, doch dann tritt halt meistens wieder Grund 1 ein wieso ich persönlich eher selten bei den Events anzutreffen bin. Dazu kommt, dass ich meistens einfach um diese Uhrzeit entweder am schlafen, oder einfach mit anderen Dingen beschäftigt bin, da ich halt nach einer anderen Zeitspanne lebe.

Es ist dennoch sehr schade zu sehen, dass die Events für einen unbestimmten Zeitraum gänzlich wegfallen, aber die Gründe sind verständlich.

Vllt. könnte man ja neue Sachen einbringen wenn die Events wieder starten, beispielsweise ein Minigame best of 3 (z.B. 8x4 oder 4x4 Bedwars, 16x skywars, DrawMyThing, BuildMyThing (solo/group) etc. Es würde denke ich persönlich frischen Wind einbringen und da die Zahlen nicht aufeinmal auf 50 Nutzer pro Event springen werden, wäre dies auch von der Serverlast des Eventservers gut tragbar und umsetzbar, es gibt ja genug public Plugins für solche Minigames, ansonsten könnte Ernest ja auch welche programmieren oder wenn vorhanden einen basecode nutzen und entsprechend forken/erweitern.

In jenem Fall, hoffen wir auf das Beste für die Zukunft!:)

Ps: Wir könnten ja ggf. wie damals bei der Sammlung von Ideen für Updates auch wieder einen Forenaufruf starten, bei dem Nutzer dann Vorschläge einbringen können, bestenfalls mit Beispielen/Ablaufnennung oder ähnlichem. Auch wenn sich wshl. wie damals auch kaum einer einbringen wird, denke ich, dass es dennoch ein paar gute Ideen einbringen könnte.

• Ja auch schade

Damit bestraft man indirekt ja die ,die noch etwas auf dem Server tun oder Spaß hatten :-(

Klar weniger Leute die zeit haben bedeutet weniger kann man anbieten

Aber es wird Langweilig dann ab und an hier :-(

Als ich hier anfing gab es Osterevents oder auch an Halloween das Sammelevent

Wenn man nicht gerade Farmen oder Bauen will ,weicht man eben auf andere Server aus die eben Minigames anbieten Daher wird es immer weniger und der Kreislauf beginnt nach unten .

Ich hoffe sehr das sich da bald wieder was ändert .

• Wir wollen hier nicht den Server ruinieren und niemanden bestrafen. Aber Fakt ist, dass kaum noch einer mitmacht und David und ich den enormen zeitlichen Aufwand nicht allein stemmen können.

Um euch mal ein klein wenig Realität zu geben was es heißt ein neues Event für euch zu machen.

Ein altes Event was sich direkt verwenden lässt erfordert zwar kaum Aufwand, aber ihr wollt ja nicht jede Woche spleef oder der Boden wird lava spielen. Selbst der Umbau eines alten Events zur Wiederverwendung dauert ein paar Stunden plus Durchführung und Auswertung.

Je nach Komplexität benötigt ein neues Event eine Map wofür neben dem EM meist 1-2 Builder tätig sind. Spezielle Einrichtungen benötigen zusätzlich noch einen admin und die meisten coolen events benötigen ein extra dafür geschriebenes eigenes Plugin. Das heißt an einem neuen Event arbeiten 3-5 Leute jeweils für mehrere Stunden.

Wir haben wenig Builder, keinen EM und wir admins haben nicht mehr diese Zeit.

Also nicht böse gemeint, aber anstatt hier zu meckern wie der Server in den ruin fällt oder dass wir euch bestrafen wollen. Wie wäre es mit konstruktiven Vorschlägen?

Weil das ist genau die Einstellung, die dazu führt dass man als Teamler noch viel weniger Lust hat für euch etwas auf die Beine zu stellen, wenn alles was man für stunden von Arbeit bekommt Gemecker ist.

Das musste mal gesagt werden, denkt mal drüber nach.

• Beitrag von BluePoliceBox79 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falsch getippt ().
  • Na ja Vorschläge gab es ja schon zuhauf .

Aber wie du gesagt hast

Ohne Leute kann man es nicht umsetzen und wir Spieler können da auch nix machen :-)

Wichtig wäre es jetzt neue Leute und Teamler zu gewinnen ,die Lust haben hier wieder was auf die beine zu stellen und das ist leider zur zeit nicht umsetzbar.

daher bringen alle gut gemeinten Ratschläge und Ideen nix . Hoffen wir auf das neue jahr :-) Und wer weis vielleicht haben dann einige ExTeamler wieder Lust und zeit wiederzukommen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!